M E N Ü
Skitouren, Winterwandern
Wild Roses
Abstand gewinnen im Bergwinter!
WS 2023/24 | Die Berge im Winter erleben ist sehr ursprünglich und intensiv. Das heißt, Natur und Tierwelt rücksichtsvoll behandeln, alpine Gefahren berücksichtigen. Das heißt aber auch, Stille, Einsamkeit, Wind und Kälte und prägende Stimmungen und Aussichten wahrnehmen und empfinden.

In der Alpenwelt Karwendel kann man gut Winterwandern. Es gibt zahlreiche ausgeschilderte Wandertouren, die gefahrlos fast immer machbar sind. Viele weitere Touren können mit entsprechender Bergerfahrung angegangen werden können. Wir beraten Sie gerne.

Für Skitouren können bei uns Tourenskiausrüstungen (samt zugehöriger Sicherheitsausrüstung) geliehen werden. Für Kombitouren haben wir auch Schneeschuhe, für leichte Wanderungen Schlitten. Passende Schuhe und Bekleidung gibt es bei uns im Sportgeschäft (Sport Bergraum).
Skitouren
Tourenski-Verleih: Bei uns gibt es Skitourenausrüstungen zum Leihen (PIN-System). Inklusiv LVS-Gerät, Lawinensonde und Lawinenschaufel.

Einführungskurs inklusive leichter Skitour: Im Rahmen einer einfachen Skitourenroute (Skigebiets-/Pistenbereich) erklären wir die Basics zu Technik, Ausrüstung und der Anwendung von Sicherheitszubehör.

Beschilderte Routen: Im Kranzberggebiet gibt es ausgeschilderte Skitourenrouten. Ebenso in Seefeld/Tirol oder Garmisch-Partenkirchen.

Geführte Skitouren in alpinem Gelände: Für Skitouren abseits der Pisten im alpinen Berg- und Gebirgsgelände (Soiern, Karwendel. Estergebige, Wetterstein) vermitteln wir Sie gerne an erfahrende Bergführer.
Winterwandern
Winterbergwandern:
Auch im Winter gibt es in unserer Region gute Wandermöglichkeiten. Voraussetzung ist aber eine gute Ausrüstung, sorgfältige Planung, Kenntnis alpiner Gefahren und ein ausgeprägtes Orientierungsvermögen.

Geführte Wintertouren: Wir bieten geführte Wandertouren zu Zielen abseits der gängigen Winterwanderwege an. Dies können auch Touren sein, in denen streckenweise Schneeschuhe benötigt werden. Wir empfehlen die Teilnahme für geübte Wanderer mit guter Grundkondition.

Sport-Bergraum:
Passende Schuhe und Bekleidung zum Winterwandern gibt es bei uns im Sportgeschäft (Sport Bergraum).
Preise
Skitourenkurse
Einführungskurs + leichte Skitour
Unser Einführungskurs beinhaltet eine Einweisung in Technik, Ausrüstung und Nutzung der Sicherheitsausrüstung. In einer leichten Skitour im Pistenbereich werden Technik- und Sicherheitshinweise in der Praxis vertieft. Geleitet wird der Kurs von einem Staatlich geprüften Bergführer.
Preis pro Person:
Kleingruppe
3 - 6 Teilnehmer*innen
70,-
(zuzüglich 20,- pro Leihausrüstung)
Preis pro Person:
Exklusive Privatgruppe
ab 3 Teilnehmer*innen
80,-
(zuzüglich 20,- pro Leihausrüstung)
Preis pro Person:
Privatkurs
2 Teilnehmer*innen
120,-
(zuzüglich 20,- pro Leihausrüstung)
Preis pro Person:
Privatkurs
1 Teilnehmer*in
240,-
(zuzüglich 20,- pro Leihausrüstung)
Anfragen zu individuellen Skitouren in alpinen Bergregionen vermitteln wir gerne weiter an Staatlich geprüften Bergführer aus unserer Region.
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Fähigkeit, rote Pisten in durchgängig paralleler Skistellung sicher abfahren zu können.

Es ist Grundkondition für ca. 2-3 Stunden Aufstieg erforderlich. Insgesamt dauert der Kurs 5 - 6 Stunden.

Ein Rucksack mit etwas Verpflegung, heißem Getränk, Wärmejacke bzw. wind-/wasserdichter Lagenjacke und Platz für die Notfall-/Sicherheitsausrüstung ist obligatorisch.

Die Skitouren-Leihausrüstung und Sicherheitsausrüstung wird von uns zum Sonderpreis von 20,- Euro gestellt.
Preise
Winterwandern
Halbtagestour
# leicht, auch für Einsteiger geeignet
Tagestour
# mittel, Bergwanderniveau
Preis pro Person
ab 4 Teilnehmer*innen
40,-
(inklusive Leihausrüstung)
70,-
(inklusive Leihausrüstung)
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine gute Wanderkondition.

Die Touren werden je nach Witterung und Verhältnissen ausgewählt.

Wanderstöcke, sehr gute Wanderschuhe und Rucksack mit Verpflegung, heißem Getränk, Wechselwäsche, Wärmeschicht und wind-/wasserdichter Lagenjacke sind obligatorisch.