M E N Ü
Anmeldung & Termine
Skischule-Krün-Wallgau
Wie läuft die Kursanmeldung?
Ski- und Langlaufkurse stellen wir immer individuell zusammen. Wir berücksichtigen Vorerfahrung, Alter und Wünsche der Telnehmer*innen. Unser Ziel sind homogene Gruppen, in denen Lernen Spaß macht. Eine Kursteilnahme ist deshalb nur nach vorheriger Anmeldung, leider nicht spontan möglich.

Bitte schickt uns vorab eine Mail, in der ihr uns eure Wünsche und am besten auch Vorerfahrungen und Kursziele mitteilt. Wir sagen euch dann, welche Kursmöglichkeiten es für euren Wunschzeitraum gibt und was wir euch empfehlen. Seid ihr bereits vor Ort, schaut bitte in unserem Office in der Karwendelstraße in Krün vorbei, wir können dann persönlich besprechen, wann und wie es losgehen kann.

Grundsätzlich ist eine Kursteilnahme erst fix, wenn wir eure Anmeldung bestätigt haben. Bestätigte Kursanmeldungen sind dann für beide Seiten verbindlich. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis einen Tag vor Kursbeginn möglich.

Braucht ihr zusätzlich Leihausrüstungen, benötigen wir Infos zu Körpergröße, Schuhgröße und Körpergewicht. Leihausrüstungen reservieren wir im Vorfeld gerne für Euch. Sie können vor Kursbeginn oder, falls vereinbart, am Nachmittag/Abend vor Kursbeginn bei uns abgeholt werden. Schuhe sollten immer erst probiert werden.

Bitte beachtet bei Euren Mailanfragen auch, dass wir Eure Anfragen nur zu unseren Öffnungszeiten wahrnehmen können und für eine Kursorganisation ein gewisser Vorlauf nötig ist! Bitte habt auch Verständnis dafür, wenn wir in Hochsaison-Phasen nicht sofort antworten können. Wir melden uns aber immer sobald irgendwie möglich.
Welche Kurstermine gibt es?
Ski-, Langlauf- und Snowboardkurse finden ad hoc und nach Nachfrage statt. Unsere Kleingruppenkurse starten in der Regel jeweils zu Wochenbeginn. Bitte beachtet, dass es als kompletter Anfänger nicht möglich ist, in einen bereits gestarteten Kurs einzusteigen. Dies würde bedingen, dass auch die anderen Teilnehmer*innen nochmals von vorne beginnen wüssten, was diesen gegenüber nicht fair wäre. In den Hochsaisonzeiten (Weihnachtsferien, Faschingsferien)starten mehrmals pro Woche Kurse.

Skiunterricht gibt es auch am Wochenende. Wir führen je nach Nachfrage alternativ 2 Einheiten (2 x 2 Std.) oder 4 Einheiten (4 x 2 Std.) durch.

Kurse für feste Gruppen, exklusive Familienkurse oder Privatunterricht planen wir nach Kapazität und nach Vereinbarung.

Schneeschuhwanderungen finden in der Regel Di und Do statt. Die weitere Terminplanung für unser Tourenangebot ist aktuell noch nicht abgeschlossen.